Sonntag, 13. Juli 2014
Am gekennzeichneten Ort erwartete uns nicht das Einhorn, sondern die Trolle. In einem Geländespiel ergatterten wir uns Pfefferkörner, die wir dem glubschäugigen Troll in die vielen Glubschaugen streuten. Als dieser alle Augen verlor, war er besiegt. Nun hoffen wir, dass er unser Einhorn herausrückt.

Gestern konnten wir den Zauberspruch noch entschlüsseln. Doch war er nicht für die Heilung des Muabs, sondern um wieder Ordnung in den durcheinander geratenen Tag zu bringen.

Heute Morgen sind die Feen von letzer Woche wieder aufgetaucht. Damals wollten sie uns noch aus der Zauberwelt vertreiben. In der letzten Zeit haben sie uns jedoch beobachtet und gemerkt, dass wir mehr drauf haben als zuerst angenommen. Sie sind nun auch zur Einsicht gekommen, dass nur wir geeignet sind, um den kranken Muab und somit den Schamanen zu heilen. Darum sind sie auf unserer Seite und wollen uns unterstützen. Doch das Einhorn, dessen Staub wir unbedingt benötigen, wurde von einigen bösen glubschäugigen Trollen gestohlen.

Um an diese Trolle heranzukommen mussten wir am Morgen noch verschiedene Troll-Dörfer besuchen und Prüfungen bestehen. Als dann die Trolle gekommen sind, haben wir sie mit unserem Gesang zum Einschlafen gebracht und ihnen Kartenstücke gestohlen. Darauf ist eingezeichnet, wo unser Einhorn liegt ist. Am Nachmittag werden wir uns also auf die Suche nach dem Einhorn begeben.